Heilpraxis Thomas Mohr - Köln (Nippes)
Therapieverfahren:
Kinesiologie, Jin Shin Jyutsu, Dorntherapie, Mayr-Kur, Entspannungsmethoden


Bach symbolisiert fließende Energie

Therapieverfahren

Auf den folgenden Seiten möchte ich die von mir verwendeten Therapieverfahren vorstellen. Dies geschieht aus meinem Verständnis von Gesundheit und Heilung heraus, wie ich es dargestellt habe. Zunächst jedoch an dieser Stelle ein kurzer, einordnender Überblick:

Auf allen Ebenen geht es darum, die körpereigene Kraft der Regeneration und Reparatur zu unterstützen, indem Blockaden beseitigt werden, die durch Stress verschiedenster Art entstanden sind.

Für einen ausgeglichenen Stoffwechsel (Gewebeaufbau, -abbau und -entgiftung) sind außer einer guten Verdauungsarbeit zwei Faktoren von besonderer Bedeutung: die Säure-Basen-Bilanz des Körpers und ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen sympathischem und parasympathischem Nervensystem. Beide Faktoren werden durch die Beseitigung von Stress wirkungsvoll unterstützt. Zur Regulation des Basen-Säuren-Verhältnisses empfehle ich bei Bedarf zusätzlich Basenpulver und verdauungsstärkende Bitterkräuter. Zur Stärkung der parasympathischen Seite des Nervensystems und als wirksame Hilfe für den Umgang mit Stress-Situationen zeige ich Entspannungsmethoden und empfehle pflanzliche Tinkturen oder auch Tees. Eine kleine Kostprobe dieser Art von Entspannung kann man unter Lebensenergie fühlen erfahren.

Ein gestörtes Basen-Säuren-Verhältnis wirkt sich jedoch auch auf das „Milieu“ des Körpers aus: Die Besiedelung des Körpers mit gesundheitsfördernden Bakterien (Mikroflora) geht zurück zugunsten solcher Bakterien, die uns mit ihren Stoffwechselgiften belasten. Darunter leidet das Immunsystem. Ich empfehle dann die Einnahme solcher Heilmittel, die den Körper dabei unterstützen, eine ausgeglichene Mikroflora wiederherzustellen.



Praxisprofil   Zur Person   Gesundheit und Heilung   Therapieverfahren   Kinesiologie   Jin Shin Jyutsu   Dorntherapie   Mayr-Darmreinigung   Entspannungsmethoden   stillSEIN   Selbsthilfekurse   Kontakt   Impressum